JUHU … eine Learning Community gefunden.

Hallo und herzlich willkommen zurück.

„Das sieht doch schon ganz gut aus.“, dachte ich mir, als sich in den letzten Tagen rausstellte, dass es in meinem Kurs „DigiKomm“ noch weitere Personen gibt, die sich mit ähnlichen Themen wie ich beschäftigen.
Da Crowdcreation sich als Unterkategorie des „Crowdsourcing“ bestimmen lässt, war es natürlich sehr erfreulich zu erfahren, dass auch Kommilitoninnen von mir sich mit ähnlichen Themen befassen.
Beispielsweise fand das Unterthema „Crowdfunding“ großen Anklang, sodass gleich drei Bloggerinnen damit arbeiten. Jedoch hat auch hier jede von ihnen einen besonderen Schwerpunkt gesetzt. Elisa setzt sich dabei mit einem weiteren Unterelement des Crowdfunding – dem Crowdinvesting – auseinander. Ricarda untersucht die Plattform Startnext an einem ausgewählten Beispiel und Ina beschäftigt sich wieder etwas allgemeiner mit der Thematik.
Da der „Forschungsgegenstand“ Crowdsourcing natürlich noch weitere Facetten und Varianten aufzeigt, ist es auch denkbar, dass unsere Community noch erweitert wird.

Und damit auch ihr einen Überblick darüber habt, wer in meiner Learning Community ist und womit genau sich nun die anderen beschäftigen, habe ich eine weitere Unterseite „Learning Community“ eingerichtet. 
Schaut euch also gerne mal die Blogs der anderen an. 🙂

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Ich find’s toll, dass sich noch mehr Leute mit dem Thema beschäftigen, da es, wie schon mal gesagt, echt ein spannenden und neuen Gebiet ist. Wie ich es gesehen habe, beschäftigen sich auch Tanja Mantel und Konrad Lange mit dem Thema. Also kannst du dir bestimmt auch dort noch Anregungen holen 🙂 (Die Links findest du in der facebook-Gruppe)

    Antwort

Kommentar verfassen

